Aktuell: 449912 Besucher

Reiter des SVH erfolgreich in Ronneburg

Am Donnerstag, den 30.05.2013, waren die Reiter des SVHochland Fischborn erfolgreich während des Dressurturniers in Ronneburg an den Start gegangen und konnten folgende Platzierungen verzeichnen:

Wir wünschen all unseren Reitern eine weiterhin so erfolgreiche Turniersaison.

Thomas Schmidt – erfolgreich im Trail Bereich

Unser aktiver Reiter im Trail Bereich Thomas Schmidt konnte gemeinsam mit seinem Pferd Smarty sich den 3. Platz in einer anspruchsvollen Prüfungen in Weilmünster sichern.
Bereits einige Tage später ging es für das Paar zu einer weiteren Prüfung nach Partenstein.
Dort konnte Thomas mit Smarty durch seinen souveränen Ritt mit 71,5 Punkten alle von sich überzeugen und war damit der verdiente Sieger der Prüfung.
Wir möchten ihm zu diesem Erfolg noch recht herzlich gratulieren!

Geländetraining in Fischborn – nächster Termin

Da unser letztes Geländetraining so gut bei unseren Teilnehmern angekommen ist, planen wir nun die nächsten Monate jeweils ein paar weitere Termine!

Am Samstag, den 04.05.2013 bieten wir auf der Anlage des Hof Steinbachsfeld unter der Leitung von Julia Schwanbeck unseren nächsten Geländelehrgang an.
Von Einsteiger bis L sind alle Reiter herzlich willkommen. Ebenfalls sind Einsteiger willkommen, die noch nie Geländesprünge gemacht haben und gerne in die Vielseitigkeit schnuppern möchten.
Die Trainingseinheit dauert eine Stunde und wird je nach Leistungsstand und Anmeldungen in dreier oder vierer Gruppen eingeteilt.
Die Kosten belaufen sich auf 25 €/pro Pferd und sind im Voraus zu bezahlen.

Infos zur Anmeldung, Bezahlung und Anlage finden Sie unter Reitturnier Birstein

Initiative: Trakehner Nachwuchs in den Vielseitigkeitssattel

Eine Gruppe von Freunden des Trakehner Pferdes möchte das Geländereiten fördern.
Deshalb sollen in der ganzen Bundesrepublik bei regionalen Trainingsterminen erfahrene Ausbilder den Reiterinnen und Reitern aller Altersklassen Mut machen, im Gelände und über feste Sprünge zu reiten. Zielgruppe sind im Kern Jugendliche auf Trakehner Pferden. Aber hier sind erst einmal Alle eingeladen, die im Gelände ihr Pferd/ Pony vom Galopp zum Trab durchparieren können und nun mehr erleben wollen. Keine Angst,wir fangen ganz klein an!!
Der Termin für Hessen, Rheinland-Pfalz-Saar, Nordbayern und Nordwürttemberg ist:

Ostermontag 01.04.2013
auf dem Trainingsgelände der Familie Schwanbeck
in Birstein (Südhessen)
Kosten: etwa 35,00 € je Teiln.

Geritten wir in zwei Einheiten, also am Vor- und Nachmittag, mit einer längeren Mittagspause, so dass Zeit für ein Picknick nach englischem Vorbild ist.(Da muss dann aber jeder etwas mitbringen, nicht das Sie denken da würde etwas „in den Sattel serviert“!)
Geplant ist auch das Besprechen von Trainingsschwerpunkten und Saisonplänen, denn diese Initiative soll Jugendlichen und jungen Reitern Mut machen, als Saisonziel eine kombinierte Nachwuchsprüfung beim Trakehner Bundesturnier in Hannover anzusteuern.

Anfragen und Meldung ( bis zum 20.03.2013) an
Erdmann Germer
Waldweg 60
7252 Schwaförden
Tel: 04277/963264
Email: erdmann.germer@ewetel.net